43 Folgen

Verlasszination ist dein neuer Podcast über verlassene Orte in Deutschland. Du suchst nach Erinnerungen zum Anfassen? Hier findest du Neugier, Nervenkitzel und Zeitzeugnis festgehalten in einzigartigen Geschichten. Na, neugierig geworden?

Dieser Podcast nimmt dich mit auf eine spannende Zeitreise. Jede Folge erzählt dir die Geschichte eines verlassenen Ortes. Die Geräusche, die du auf dieser Reise wahrnimmst, sind an dem jeweiligen Ort aufgenommen, um das Erlebnis für dich noch authentischer zu machen.

Meine Bildbände über verlassene Orte in Deutschland sind überall im Buchhandel erhältlich. Mehr darüber erfährst du auf https://pxgr.de/podcast.

Starte diesen Podcast, lehn dich zurück und begleite mich auf meinen Abenteuern.

Verlasszination - Verlassene Orte in Deutschland Verlasszination

    • Geschichte
    • 5,0 • 6 Bewertungen

Verlasszination ist dein neuer Podcast über verlassene Orte in Deutschland. Du suchst nach Erinnerungen zum Anfassen? Hier findest du Neugier, Nervenkitzel und Zeitzeugnis festgehalten in einzigartigen Geschichten. Na, neugierig geworden?

Dieser Podcast nimmt dich mit auf eine spannende Zeitreise. Jede Folge erzählt dir die Geschichte eines verlassenen Ortes. Die Geräusche, die du auf dieser Reise wahrnimmst, sind an dem jeweiligen Ort aufgenommen, um das Erlebnis für dich noch authentischer zu machen.

Meine Bildbände über verlassene Orte in Deutschland sind überall im Buchhandel erhältlich. Mehr darüber erfährst du auf https://pxgr.de/podcast.

Starte diesen Podcast, lehn dich zurück und begleite mich auf meinen Abenteuern.

    Einleitung - Verlassene Orte im Ruhrgebiet

    Einleitung - Verlassene Orte im Ruhrgebiet

    Hier ist die dritte Staffel von Verlasszination - Verlassene Orte in Deutschland. Was vor wenigen Jahren noch ein Hobby war, ist zu etwas geworden, was du gerade sogar in diesem Podcast hören kannst. Und so ganz kann ich immer noch nicht glauben.

    • 13 Min.
    Das zerstörte Fast Food Restaurant - Verlassene Orte im Ruhrgebiet

    Das zerstörte Fast Food Restaurant - Verlassene Orte im Ruhrgebiet

    Das zerstörte Fast Food Restaurant liegt nahe an einer Autobahnauffahrt am Rande des Ruhrgebiet. Es wird von zwei anderen Restaurantketten verdeckt, so dass man es nicht auf Anhieb entdecken kann. Ich bin allerdings nicht der erste, der diesen Lost Place erkunden möchte. Er ist völlig heruntergekommen.

    • 4 Min.
    Das geheime Sprengstoffversuchslabor - Verlassene Orte im Ruhrgebiet

    Das geheime Sprengstoffversuchslabor - Verlassene Orte im Ruhrgebiet

    Im Jahr 1908 gab es auf der Zeche Radbod ein verheerendes Grubenunglück, welches nicht nur 349 Menschen das Leben kostete, sondern auch soziale, politische und technische Änderungen zur Folge hatte. Unmittelbar nach diesem schrecklichen Unglück wurden überall in Deutschland mehrere Sprengstoffversuchslabore aufgebaut. Diese sollten dafür sorgen, dass weitere Unglücke verhindert werden können.

    • 7 Min.
    Alte Schraubenfabrik - Verlassene Orte im Ruhrgebiet

    Alte Schraubenfabrik - Verlassene Orte im Ruhrgebiet

    Die alte Schraubenfabrik wurde 1844 in Hagen errichtet und produzierte dort bis in die 1990er Jahre verschiedenste Metallteile. Zwischenzeitlich arbeiteten hier bis zu 1.500 Angestellte. Heute ist dieser Lost Place ein riesiger Publikumsmagnet direkt an der Ennepe.

    • 5 Min.
    Verlassene Gießerei - Verlassene Orte im Ruhrgebiet

    Verlassene Gießerei - Verlassene Orte im Ruhrgebiet

    Dieser verlassene Ort war einst eine Stahl- und Edelstahlformgießerei, die in dieser Region lange Zeit nicht die einzige war. Sie sollte sich jedoch gegen die Konkurrenz durchsetzen und konnte somit am Ende auf eine über 100-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken.

    • 5 Min.
    Die kleine Drahtzieherei - Verlassene Orte im Ruhrgebiet

    Die kleine Drahtzieherei - Verlassene Orte im Ruhrgebiet

    Die alte Drahtzieherei befindet sich auf dem Gelände eines großen Unternehmens mitten in Hamm und ich durfte mich dort in Ruhe umsehen. Es ist wirklich unglaublich, was sich für Schätze mitten in der Stadt befinden. Still und unsichtbar.

    • 4 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
6 Bewertungen

6 Bewertungen

Waynsen Mr. Wayne ,

Genialer Zusatz zu den Büchern

Der Podcast ist ein großartiger Zusatz zu den sehr gelungenen Bildbänden. Sehr erfrischend nun auch Audio-technisch versorgt zu sein. Danke!

Top‑Podcasts in Geschichte

Was bisher geschah - Geschichtspodcast
Wondery
Geschichten aus der Geschichte
Richard Hemmer und Daniel Meßner
WDR Zeitzeichen
WDR
Terra X History - Der Podcast
ZDF - Terra X
Alles Geschichte - History von radioWissen
Bayerischer Rundfunk
ZEIT Geschichte. Wie war das noch mal?
ZEIT ONLINE